english version

DoomDump v1.02

Damage Dumper für Anarchy Online


Warum noch ein Damage Dumper?

Entstanden ist DoomDump, da der bis dahin von mir verwendete Damage Dumper AO Parser unter Vista nicht so recht wollte. Da ich mich an das Damage-Diagramm und die Aufdröselung des Schadens gewöhnt hatte und die anderen verfügbaren Damage Dumper das nicht konnten, hab ich einfach mal selber was gebaut. Außerdem war es eine schöne Gelegenheit, mich in C# einzuarbeiten.


Features


Geplante Features


Download und Installation

DoomDump v1.02 - Setup-Programm
oder
DoomDump v1.02 - gezipptes Programm ohne Setup

Systemvoraussetzungen

Das Programm ist Freeware und darf weitergegeben werden. Bei Verlinkung im Netz bitte immer auf diese Seite verlinken und nicht direkt auf einen Download.


Hinweis zum BETA-Status

Da dies die erste Veröffentlichung des Programms ist, hab ich mal Beta drangeschrieben. Das heißt, es wurde von mir im Rahmen meiner Möglichkeiten getestet. Allerdings ist man als Entwickler gern mal bertriebsblind und übersieht manches. Wer Fehler oder Unstimmigkeiten entdeckt, darf mir diese gern mitteilen.
Seit Version 1.0 steht nicht mehr BETA dran, die grundlegenden DD-Funktionen sollten korrekt funktionieren.


Verwendung

Erstellen des Logfensters Ingame

Erstellen eines Charprofiles in DoomDump

AO-Scriptordner in DoomDump einstellen

Weitere Einstellungen bei Settings


Bedienung

Char-Dropdown - Auswahl des gewünschten Charakters.
Read log from start - Logfile von Anfang an lesen, für nachträgliche Statistiken.
Reset - Löscht die aktuellen Statistiken
Pause / Continue - Unterbricht die Verarbeitung bzw. setzt sie fort.
Global Report - Erstellt Charunabhängige Statistik-Scripts (Global-, Teamdump, Kill-, Lootstatistik)
Detail Report - Erstellt Detail-Scripts für gewählten Charakter (aus all Damagedealers oder Team)
Add to Team - Gewählten Charakter zum Team hinzufügen. Alternativ doppelklicken auf den Charakter
Remove from Team - Gewählten Charakter aus dem Team entfernen. Alternativ doppelklicken auf den Charakter
Pets können im Teamfenster durch Drag&Drop zugeordnet werden, falls nötig.

Kill Statistik - Mobliste: Respawntimer

In der Liste landen alle Mobs, von denen beim Kill der Name bekannt ist. Aus der Meldung Attacking <Mobname> wird der Name gespeichert und bei You/All team member can loot... in die Liste eingetragen.
Ich habe diese Funktion hauptsächlich zum solo Bosse farmen entwickelt, in größeren Teamaktionen oder Raids werden mglw. nicht mehr alle Mobs korrekt gezählt, wenn mehrere Mobs gleichzeitig bearbeitet werden. Auch bei NTs werden die Mobs nicht namentlich gezählt, wenn sie nur nuken und nicht angreifen. Falls dazu jemandem was sinnvolles einfällt, nur zu, eMail steht unten.
(Die Solo-/Team-/Assist-Kills sind davon nicht betroffen, da dort nur die Anzahl der Loot-Messages gezählt wird.)

Wenn nun also ein Mob in der Liste steht, kann der entsprechende Respawntimer mit der Checkbox aktiviert werden. Respawnzeit eingeben, fertig. Zum Deaktivieren einfach das Häkchen entfernen.
Zur akustischen Meldung siehe auch Settings.
Bei Rechtsklick auf eine Zeile öffnet sich ein Kontextmenü mit folgenden Funktionen:

Ingame Chatbefehle

Vicinity-Channel

dd_pause - DD anhalten
dd_cont - DD fortsetzen
dd_reset - DD resetten

dd_ranking - Erstellt Ranking Report
dd_detail <Charname> - Erstellt Detail Report für <Charname>


Alle Channel

/dd/help - Hilfe-Fenster mit Befehlen anzeigen. (Nur für einen selbst sichtbar.)

/dd/gdt - Global damage (Top damage dealer)
/dd/gd - Global damage (Alle damage dealer)
/dd/td - Team damage

/dd/hdt - Heal dump (Top Heiler)
/dd/hd - Heal dump (Alle Heiler)

/dd/sum - Damage-Zusammenfassung für ausgewählten Charakter
/dd/det - Damage-Details für ausgewählten Charakter
/dd/miss - Miss-Details für ausgewählten Charakter
/dd/avoid - Avoided hits für ausgewählten Charakter

/dd/ks - Kill-Statistik
/dd/ksdet - Kill-Statistik - Details

/dd/loot - Loot-Statistik, alle Spieler
/dd/loot_del - Loot-Statistik, alle Spieler, nur gelöschte Items
/dd/lootone - Loot-Statistik, ausgewählter Spieler
/dd/lootone_del - Loot-Statistik, ausgewählter Spieler, nur gelöschte Items
/dd/lootone_ql - Loot-Statistik, ausgewählter Spieler, incl. Item-QLs
/dd/lootone_delql - Loot-Statistik, ausgewählter Spieler, nur gelöschte Items, incl. Item-QLs

/tok - Aktuelle Token-Chance in Teammission
/mob - Verbleibende Anzahl Mobs für Killquests


Screenshot




Versionen

1.02

1.01

1.0

0.95

0.94

0.93

0.92

0.91

0.9



Kontakt

doomflower@online.de


Haftungsausschluss

Wie bei fast allen Sachen die man im Internet herunterladen kann, geschieht die Verwendung dieses Programms auf eigene Gefahr. Auch wenn ich das Programm nach bestem Wissen getestet habe, übernehme ich keine Verantwortung für möglicherweise entstehende Schäden.


Zum Index